Deine Aufgaben:Verantwortung für die operative Steuerung des Change-Management-Prozesses im Rahmen des IT Service ManagementsVorbereitung, Planung und Koordination von Changes im Umfeld geschäftskritischer FachanwendungenOrganisation und Moderation von Change-Advisory-Boards (CABs)Abstimmung mit Fachbereichen, IT-Betrieb, Entwicklung sowie externen Dienstleistern zur Umsetzung von ChangesSicherstellung einer dokumentierten und revisionssicheren Change-HistorieAusgestaltung und Überwachung des Change-Management-Prozessen durch Verwendung von Standards und ToolsDeine Skills:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im IT Service Management (ITIL, idealerweise Zertifizierung)Erfahrung im Change-Management oder in vergleichbaren ITSM-ProzessenFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in FachanwendungenErfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern ist von VorteilEin einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung (Ü1) zu unterziehen sind erforderlich.Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDeutschkenntnisse C2 oder MutterspracheUnsere attraktiven Angebote:30 Tage Urlaub, damit du die nötige Erholung bekommstDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeiten, die sich deinem Leben anpassenUnbefristete Festanstellung in Teilzeit oder VollzeitFortbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten zu erweiternEin Mentoring-Programm, das deine persönliche und fachliche Entwicklung fördertEin bezuschusstes Deutschland-TicketModernste individuelle IT-Ausstattung, sei es ein PC oder ein MacDie Möglichkeit zum JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)Zugang zu Sport- und FreizeitangebotenTeilnahme am Corporate Benefits Programm für exklusive VergünstigungenEine offene und agile ArbeitskulturZentral gelegene Büros mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr