 
        Deine Aufgaben Verwaltung, Weiterentwicklung und reibungsloser Betrieb unserer IT-Infrastruktur auf Basis von Windows Server und Hyper-V im Team Administration von Active Directory, Azure/Microsoft 365, unseres Storage-Systems sowie unserer Warenwirtschaft (derzeit Sage ERP, zukünftig Microsoft Dynamics 365 Business Central) Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von IT-Projekten, z. B. Modernisierung der Infrastruktur in den Filialen oder Migration auf Microsoft Exchange Online Ansprechperson für IT-Anliegen im Second-Level-Support – mit empathischem und verständlichem Umgang mit den Mitarbeitenden Vorbereitung und Bereitstellung neuer Hardware Einführung und Betreuung neuer Software sowie Lizenzmanagement Koordination von Dienstleistern und Steuerung des Eskalationsmanagements bei Störungen Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, verbunden mit dem Willen zur engen Zusammenarbeit im Team und Motivation zur fachlichen Weiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, PC-Netzwerkfachkraft, IT-Systemelektroniker, Studium im Bereich (technische) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Verständnis von IT-Sicherheitsaspekten und Verlässlichkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Routine im Umgang mit Ticketsystemen Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen in unseren deutschlandweit 13 Filialen sowie zu punktuellen Arbeiten außerhalb der üblichen Zeiten (z. B. bei Systemumstellungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, ergänzt durch gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Freude daran, gemeinsam Lösungen zu entwickeln Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Konzeptionsstärke Warum wir? Jeden Monat 50 Euro extra steuerfrei – mit der Spendit Card für das, was dir Freude macht Faire Vergütung, die deine Leistung anerkennt Mitarbeiterrabatte, kostenlose Workshops & Rent-Ausrüstung – ausprobieren ausdrücklich erwünscht Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten bei Top-Marken Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket – bequem zur Arbeit und noch günstiger zur Elbe Urban Sports Club Mitgliedschaft zum Vorteilspreis – weil Bewegung den Kopf frei macht Arbeitgeberbeitrag zum Bike-Leasing – frische Luft, Bewegung und Nachhaltigkeit in einem Betriebliche Altersvorsorge plus zusätzliche Urlaubstage mit steigender Betriebszugehörigkeit 2 Tage Homeoffice pro Woche – für deine Balance und mehr Freiheit im Alltag Unser Headquarter in der Marzipanfabrik: moderne, helle Büroflächen mit Dachterrasse – hier lässt es sich kreativ arbeiten Kostenlose Parkplätze direkt am Standort und perfekte ÖPNV-Anbindung Über uns Calumet Photo Video ist der führende Anbieter für professionelles Foto- und Videoequipment in Deutschland und die erste Adresse für alle, die mit Leidenschaft fotografieren oder filmen. Ob Profi, ambitioniertes Talent oder Content Creator: Bei uns finden kreative Köpfe alles, was sie für beeindruckende Aufnahmen brauchen – online und in 13 Stores deutschlandweit. Mit über 25.000 Produkten, erstklassiger Beratung und echter Begeisterung für Technik und Bildgestaltung stehen wir seit Jahrzehnten für Qualität, Innovation und persönlichen Service. All das wäre aber ohne unser Team nicht möglich! Dank der Liebe zur Foto- & Videografie war das enorme Wachstum der letzten Jahre überhaupt erst möglich! Zusammen haben wir einen neuen Onlineshop gelauncht, neue Shop-Systeme etabliert und zahlreiche Aktionen und Events in den Filialen ermöglicht. Damit wir auch in Zukunft noch weiterwachsen können und unser Team weitere Verstärkung bekommt, suchen wir dich!