Wir suchen einen erfahrene Kundenbeauftragten, der unsere Geschäftskunden mit Qualität und Dienstleistungsstandards überzeugen kann.
Aufgaben und Herausforderungen
1. Führung und Entwicklung:
2. Leitung und Motivation von sechs Kunden-servicemitarbeitenden im Außen- und Innen-dienst
3. Kundenbeziehung:
4. Verantwortung für die Kontaktpflege zu und Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B)
5. Preisverhandlung:
* Durchführung von Preissverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität
* Jahresgespräche:
o Planung und Führung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur Stärkung langfristiger Partnerschaften
o Weiterentwicklung:
+ Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs-potenzialen innerhalb bestehender Geschäfts-beziehungen
+ Koordination:
# Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik
# Standortübergreifende Tätigkeit:
* Betreuung unserer Niederlassungen in Flechtingen und Schönebeck
6. Qualifikation:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL oder Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation
8. Expertise:
9. Mehrjährige Berufspraxis im Kunden-servic-Außendienst, idealerweise im B2B-Bereich
10. Führungskompetenz:
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick:
o Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung von Preis-verhandlungen
o Kundennähe:
+ Hohe Kundorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
+ Analysetalent:
# Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
# Mobilität:
* Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich
* Flexibilität:
o Grundsätzliche Umzugsbereitschaft an eine unserer Niederlassungen ist wünschenswert
11. Benefits
* Umfasst Sozial- und Sonderleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Company-Bike-Programm
* Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen-events oder monatlichen Mitarbeiteraktionen
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung gehören selbstverständlich dazu