Das Deutsche Rote Kreuz Rheda-Wiedenbrück e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für Finanzen und Controlling.
Sie sind zuständig für die Darstellung und das Controlling der Finanzen des Ortsvereins, sowie für 4 DRK-Kitas mit rund 314 Plätzen und rund 100 Mitarbeitenden in Rheda-Wiedenbrück.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
* Zusammenarbeit mit dem Vorstand
* Erstellung von Budgetübersichten und Verantwortung und Controlling der Finanzen
* Personalverantwortung für hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter
* Erstellung von Verwendungsnachweisen von Fördermitteln
* Mitwirkung in Projekten
* Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
Ihr Profil:
Hard Skills:
* Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Finanzen und Buchhaltung
* Gute EDV-Kenntnisse (WORD, Excel, Outlook,)
* Erfahrung mit Datev Unternehmen Online und Datev Arbeitsplatz wünschenswert
Soft Skills:
* Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres Auftreten
* Betriebswirtschaftliches Denken
Bei u ns erwartet Sie:
* Attraktive Vergütung angelehnt an den TVÖD
* Jahressonderzahlung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit des Fahrradleasings
* Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeit
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie uns unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums – per E-Mail – bis spätestens zum 30.06.2025 an: geschaeftsstelle@drkrhwd.de