Stellenbeschreibung
Auf unserer interdisziplinären Wahlleistungsstation mit 20 Betten werden Patientinnen und Patienten aus den Bereichen Innere Medizin, Gefäßchirurgie, Viszeralchirurgie, Kardiologie, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Neurologie durch ein erfahrenes Team umfassend betreut. Die Station vereint eine gute pflegerische und medizinische Versorgung und einem gehobenen Service- und Komfortanspruch.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Führung und Organisation unseres Pflegeteams. Dabei gehören insbesondere folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld:
* Fachliche und organisatorische Leitung sowie Motivation des Pflegeteams
* Personaleinsatzplanung inkl. Urlaubsplanung in enger Abstimmung
* Sicherstellung einer fachlich hochwertigen und patientenorientierten Pflegequalität
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung innovativer Pflegekonzepte
* Direkte pflegerische Versorgung und Betreuung unserer Patient*innen
* Aktive Mitwirkung an Veränderungsprozessen innerhalb der Klinik
* Enger Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Stationen und Berufsgruppen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus Nachweisbare Führungserfahrung als Stationsleitung, stellvertretende Stationsleitung oder Teamleitung
* Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station gemäß DKG oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
* Wünschenswert ist ein abgeschlossenes pflegebezogenes Studium – oder Sie befinden sich bereits im fortgeschrittenen Studienverlauf (ab dem 5. Semester) und möchten Theorie und Praxis gezielt verbinden
Zusätzliche Informationen
Freuen Sie sich auf:
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team
* Leistungsgerechte Vergütung
* Bis zu 2.000,00 EUR brutto „Startprämie“ (sofern keine Kündigung/Beendigung innerhalb der ersten sechs Monate)
* Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning über CNE
* Möglichkeit zum Absolvieren von berufsbegleitenden Studiengängen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterwohnungen, sowie zusätzlich Ihr persönlicher Wohnraumrecruiter, der die passende Wohnung nach Ihren Bedürfnissen sucht
* diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreier Mitarbeitersport (Fitnessstudio; soweit verfügbar), vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
* Tolle Mitarbeiterevents wie Wiesn-Besuch sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Ihre Ansprechpartner:
Herr Andreas Stübner, Pflegedienstleitung, 08158 23-5600
oder per E-Mail: andreas.stuebner@artemed.de
Herr Franz Zwingmann, Personalleiter, 08158 23-6200
oder per E-Mail: personalabteilung-bkt@artemed.de
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.krankenhaus-tutzing.de/