Über uns
Die SPRINGTEC Group, eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit sechs Standorten, davon fünf im Herzen des Märkischen Kreises, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Stanz- und Biegeteile, Federn sowie Drahtformteile für innovative Anwendungen. Unser engagiertes Team von fast 400 Mitarbeitern generiert einen Jahresumsatz von 60 Millionen EUR. Unsere solide (finanzielle) Basis und eine vielfältige Kundenlandschaft ermöglichen es uns, kontinuierlich zu wachsen, in neue Technologien zu investieren und so unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine zukunftssichere und fortschrittliche Arbeitsumgebung zu bieten.
Bei der Springtec Innology GmbH in Schalksmühle steht Expertise im Zentrum unserer Arbeit. Mit einem engagierten Team von 75 Fachkräften entwickeln und fertigen wir hochpräzise Stanz- und Biegeteile für Schlüsselbranchen wie Automotive, Elektro-, und Haushaltstechnik. Wir setzen auf fortschrittliches Engineering und modernste Technologien, um unsere Kunden zu begleiten und Produkte zu liefern, die zwar nicht immer sichtbar, aber unverzichtbar sind.
Für unser Vertriebsteam suchen wir eine/-n
Mitarbeiter/-in Kundenbetreuung & Vertrieb (m/w/d)
Schalksmühle // Vollzeit (35-40 Stunden) // unbefristet
Ihre Kernaufgabe ist die umfassende Betreuung und Beratung unserer Kunden. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner, akquirieren neue Kunden und pflegen bestehende Beziehungen. Ihre Stärke liegt in der Kombination aus Kundenorientierung, technischer Beratung, analytischem Denken und sicherem Auftreten.
Ihr Aufgabengebiet
Kundenbetreuung und Beratung: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, entwickeln maßgeschneiderte Angebote und begleiten diese bis zum Abschluss.
Akquise und Marktentwicklung: Sie identifizieren neue Kunden und Geschäftsfelder, führen Marktanalysen durch und unterstützen aktiv das Unternehmenswachstum.
Vor-Ort-Betreuung: Sie sind bereit, Kunden auch vor Ort zu betreuen und Geschäftsbeziehungen durch persönliche Präsenz zu stärken.
Strategische Preisgestaltung und Prozessoptimierung: Sie verhandeln mit unseren Kunden und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei.
Ihr Profil
Kaufmännische Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Vertriebserfahrung technischer Produkte in der Zulieferindustrie.
Erfahrung in Kundenbetreuung und Akquise: Sie bringen Berufserfahrung im Vertrieb und der Beratung internationaler Kunden mit.
Reisebereitschaft: Sie sind flexibel und bereit, unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reiseanteil ca. 20-30%).
Sprachkompetenz: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick: Sie sind überzeugend, serviceorientiert und können Kundenbedürfnisse präzise erfassen.
Bei uns selbstverständlich
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen, Prämien und Zusatzleistungen
* flexible Arbeitszeiten (auch Home-Office)
* Option: Firmen-PKW
* eine fundierte Einarbeitung
* regelmäßige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* die Chance auf weitergehende Fach- und Führungsaufgaben
* ein kollegiales und respektvolles Miteinander
Hört sich das interessant an? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
SPRINGTEC Group
Adrian Gruhn
Golsberger Straße 10
58579 Schalksmühle
Tel. 02351 989324