Geschäftszeichen: 11.1/2/64/2025
Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste – mit Sitz in Gelnhausen – suchen wir zum eine
Assistenz (m/w/d)
für den Bereich der technischen Sachbearbeitung
Aufgaben:
* Allgemeine Büroarbeiten der technischen Sachbearbeitung der Abteilung Baumanagement
* Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Abteilung Baumanagement wie z.B. Postbearbeitung, Telefonate, Aktenführung
* Abwicklung von Korrespondenz
* Durchführung von Submissionen
* Terminplanung
* Auftragsmanagement inklusive Rechnungsbearbeitung
Das Stellenprofil erfordert:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich der Immobilienverwaltung
* Nachgewiesene berufliche Erfahrung im Bereich Auftrags- und Abrechnungsmanagement
* Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
* Eine effektive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kooperations- und Teamfähigkeit
* Die Fähigkeit, serviceorientiert und verbindlich mit den jeweiligen Gesprächspartnern zu kommunizieren
Unser Angebot:
* Unbefristete Vollzeitstelle
* Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
* Vergütung Entgeltgruppe 6 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 40.488,-)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Möglichkeit zum Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon 06051/, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
Bewerbungsfrist
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal ). Bewerbungen per Mail an sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/64/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.