Bereit, den Markt zu verändern?
Als Customer Service Specialist (m/w/d) mit Fokus auf Datenschutz Anfragen übernimmst du bei uns eine zentrale Rolle:
Du bearbeitest eigenverantwortlich Anfragen von unseren Verbraucher*innen zum Thema Datenschutz und hältst dabei alle gesetzlichen Fristen ein. Als kompetente Ansprechperson berätst du deine Kolleg*innen bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und arbeitest bei internationalen Beschwerdeverfahren von Behörden und Verbänden die Sachverhalte fristgerecht auf. Du trägst zudem zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei und unterstützt bei der Klassifizierung und Bearbeitung von Datenschutzvorfällen.
Wenn du Freude an der Verbindung von rechtlichen Anforderungen und praktischer Umsetzung hast und einen wichtigen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Daten leisten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Was du bei uns bewegen kannst:
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen unserer Verbraucher*innen rund um das Thema Datenschutz unter Einhaltung der landesüblichen Fristen.
2. Beantwortung von fachlich komplexen Fragestellungen deiner Kolleg*innen zu Themen rund um den Datenschutz.
3. Begleitung, Beratung und Unterstützung deiner Kolleg*innen im Kundenservice in allen Themen rund um den Datenschutz sowie aktive Sicherung der Einhaltung des Datenschutzrechts.
4. Aufarbeitung des Sachverhaltes für internationale Beschwerdeverfahren von Behörden und Verbänden unter Einhaltung der gängigen Fristen
5. Kontinuierliche Verbesserung der Datenschutzprozesse innerhalb der Organisation.
6. Unterstützung bei der Klassifizierung und Bearbeitung von Datenschutzvorfällen.
Was du dafür mitbringen solltest:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im juristischen Bereich wie zB Wirtschaftsjurist*in, Jura o.ä.
8. Erste praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz, Datensicherheit und in der Umsetzung der DSGVO
9. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil.
10. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Datenschutz ist wünschenswert, aber kein must-have.
11. Verständnis für prozessuale Verbesserungen sowie Interesse an neuen Technologien wie KI.
Transparency, Execution, Ownership, Customer Centricity, Innovation und Integrity sind uns wichtig und wir als Mitarbeiter*innen bei PAIR Finance verkörpern diese Werte. Du findest dich hierin wieder? Dann werde Teil unseres Teams und ergänze uns mit deiner individuellen Motivation und deinem Charakter!
Was wir dir bieten:
12. Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve in einem wachsenden Unternehmen
13. Internationales Team: Professionelle Kolleg*innen und Expert*innen aus über 30+ Nationalitäten erwarten dich
14. Flache Hierarchien & offene Kommunikation: Transparente Feedbackkultur, monatliche All-Hands-Meetings, regelmäßige 1:1-Gespräche und ein jährlicher Entwicklungszyklus
15. Gut strukturierte Einarbeitungsphase: Deine Kolleg*innen stehen dir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für einen herzlichen Empfang
16. Sicherheit und Flexibilität: Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 28 Urlaubstage für deine Work-Life-Balance
17. Gutes Gehalt für deine starken Leistungen
18. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket und Zugang zur Plattform Corporate Benefits
19. Individuelles Weiterbildungsbudget sowie Sprachkurse, damit du immer am Ball bleibst
20. Sommer- und Winterparty in Berlin sowie regelmäßige Teamevents - wir feiern Erfolge und unsere starken Teams gemeinsam.
21. Hybrides Arbeitsmodell: Modernes Büro in der Berlin-Charlottenburg mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld