Deine Aufgaben
Wir suchen ab dem eine:n Social Media Manager:in für unsere Kunden in Hamburg und München.
1. Interne und externe Arbeit auf Social Media-Projekten und Verantwortung für die operative Betreuung der Social Media Plattformen unserer Kunden
2. Schwerpunkt deiner Arbeit sind Aufgaben im Content Management für die verschiedenen Plattformen, d.h. Recherche, Aufbereitung, Organisation und Upload von Bildern, Texten und Videos und die Entwicklung und Abstimmung von Redaktionsplänen
3. Übernahme von Aufgaben aus dem Community Management und Verantwortung für den richtigen Umgang mit den Fans unserer Kunden
4. Analyse der Performance von Maßnahmen (Always-on Kommunikation & Kampagnen)
5. Erstellung von Reportings auf Basis von Social Media Monitoring Tools zur Anreicherung von Briefings bzw. als Erfolgsmessung von Social Media Aktionen
6. Beobachtung neuester Trends bei Social Media Technologien, Plattformen, Nutzungstrends, Best Practices und Case Studies
7. Unterstützung der Kreation/Konzeption bei der Ideenfindung und -ausarbeitung im Rahmen von Kampagnen und Aktivitäten mit potenzieller Social Media Komponente
Dein Profil
8. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media (in Kreativ-, Digital- oder Social Media-Agenturen) und hast idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen (z.B. Projektmanagement, Kreation, Konzeption, IT, etc.) innerhalb von Agenturen
9. Du begeisterst dich für Marketing-Kommunikation und Social Media Marketing
10. Du hast Erfahrung in der professionellen Nutzung der wichtigsten Social-Networks (Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, YouTube, Pinterest und Snapchat) und entsprechender Tools und idealerweise erste Erfahrung mit Facebook Advertising und den Ad-Lösungen anderer Networks
11. Du hast Interesse an der Beobachtung aktueller Social Media und Marketing Trends
12. Sympathische Persönlichkeit, müheloser Umgang mit Menschen und das „Zwischen den Zeilen lesen können“ zeichnen dich aus
13. Du besitzt Team- und Kommunikationsfähigkeiten (Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten) sowie eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
14. Du bist geübt im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Outlook, Excel, Word)
15. Du hast gute Englisch-Kenntnisse