Wir sind msg for banking - mehr als 700 kluge Köpfe, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen und mit passgenauen Leistungsangeboten bei der digitalen Transformation begleiten. Dabei setzen wir auf gelebte Diversität, langfristige Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Wir freuen uns, wenn auch du bald zu uns gehörst.Das erwartet dich bei unsDein zukünftiges Team Customer Interactive Solutions: Wir beraten und unterstützen Finanzdienstleister, die Zukunft innovativ und kundenzentriert zu gestalten. Wir setzen uns intensiv mit ihrem Ökosystem auseinandersetzen und beraten mit strategischem Know-how. Wir entwickeln mit Marktüberblick und Kreativität praxisnahe Ideen und Lösungen für Endkunden und Berater. Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft, schaffen Innovation, Wachstum und Nachhaltigkeit für unsere KundenEntwickle Beratungskonzepte und kundenorientierte Lösungen mit Schwerpunkt digitaler Vertrieb der Zukunft und Customer Experience TransformationUnterstütze bei der Planung und Umsetzung von Workshops mit unseren Kunden/ Aufnahme und Analyse von KundenanforderungenUnterstütze im Projekt- Back-Office (Aufbereitung von Inhalten und Ergebnissen, Gestaltung von Präsentation, Projektplanung)Analysiere bankfachliche Ablauf- und Produkt-Prozessen (fachlich und technisch) und Entwicklung von kundenorientierten Ideal-ProzessenKonzipiere und gestalte Lösungen mit, die zu neuen kundenzentrierten, digitalen Angeboten oder neuen Geschäftsmodellen führen, mit denen wir unsere Kunden und deren Kunden begeisternArbeite eng mit erfahrenen Beratern und Projektteams zusammenRecherchiere und bereite Fokusthemen der Finanzbranche mit Schwerpunkt Banken aufEine vertrauensvolle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten sowie individuelle Mentoring-Programme und weitere engagierte Communities wie z.B. unser FrauennetzwerkDas bringst du mitDu verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung/ Projekterfahrung idealerweise mit einem Fokus im Business Consulting auf Customer Centricity im Retail Banking-Bereich in einem Unternehmen oder einer Unternehmensberatung/ DigitalagenturDu bringst Freude am Umgang mit Kunden mit, verfügst über eine gewinnende Persönlichkeit, hast ein authentisches Auftreten und einen sicheren Umgang mit Ansprechpartnern auf KundenseiteDu kannst sicher Präsentationen und Workshops in Deutsch (und ggf. Englisch) haltenDu hast ein abgeschlossenes Studium der BWL/ Business Management, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast gute oder sehr gute LeistungenDu besitzt ausgeprägte analytische und strukturierte Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, selbstorganisiertes Arbeiten sind für Dich selbstverständlichDu bringst Teamfähigkeit mit und verfügst über sehr gute KommunikationsfähigkeitenProjektbedingte Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)Von uns für dich – deine BenefitsGelebte Kultur "Mensch im Mittelpunkt"Nachhaltige Projekte & Soziales EngagementFörderung von Diversität & ChancengleichheitVertrauensvoller Teamspirit & GestaltungsfreiheitPassgenaue Weiterentwicklung & MentoringFlexibles Arbeiten & Work-Life IntegrationCorporate BenefitsMobiles ArbeitenDeine Ansprechperson Bei RückfragenJulia DresselSpecialistrecruiting@msg.groupReferenznummer: 2025-0050Consultant – Unternehmensberatung (m/w/d)Business Analyst / Praktikant in Strategieberatung Automotive Consulting (m/w/d)Senior Consultant (d/m/w) – Deutsche Bank Management Consulting #J-18808-Ljbffr