Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit undindividuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte,sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch undIngenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in derBaustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigsteBautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit,Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was unsals Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten. Die STRABAG Propertyand Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist einintegrierter Building Solutions Anbieter, fuhrend in digitaler undtechnischer Kompetenz. Fur unsere Kunden erbringen wir miteco2solutions nachhaltige Losungen in jeder Lebenszyklusphase derImmobilie vom Buro uber Industrie und Produktionsstandorte,Logistikzentren bis hin zu Technikgebauden und Rechenzentren.Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management,Infrastrukturelles Facility Management, Gebaudetechnik, PropertyManagement und spezielle Industrieservices. Mit unserenqualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen inDeutschland, Luxemburg, Osterreich, Polen, in der Slowakei und inTschechien individuell auf Kunden, Branchen und Standortezugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitatsstandard.Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich umund wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses.Let''s progress! Aufgaben Steuerung, Umsetzung und Uberwachung vonProjekten im technischen Facility Management Zusammenarbeit undKoordination von Projektteams aus unterschiedlichen Fachbereichen Projektcontrolling mithilfe gangiger Projektmanagement Tools Unterstutzung der Fuhrungskrafte bei der Bearbeitung vonKundenanfragen zu energetischen Sanierungs und UmbauprojektenProfil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit SchwerpunktFacility Management (TGA) oder vergleichbare Berufsausbildung imFacility Management Umfeld Betriebswirtschaftliche Kenntnisse undErfahrung in ahnlicher Funktion wunschenswert Berufserfahrung imProjektmanagement fur die Abwicklung von Bau und Umbauprojekten imBereich Gewerbe oder Industrie Sicherer Umgang mit den gangigenIT Tools (MS Office, MS Project, CAFM) sowiefunktionsubergreifendes Prozess und IT Wissen Kommunikationsstarke, belastbare Personlichkeit mit Hands OnMentalitat Losungsorientierte Arbeitsweise mit Fokus aufKundenzufriedenheit Wir bieten Vertrauensgleitzeit (38h Woche) Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Regelmasige gehaltlicheWeiterentwicklung durch Haustarifvertrag Home OfficeMoglichkeiten Strukturierter Onboardingplan Weiterbildungs undEntwicklungsmoglichkeiten Geforderte Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte, uvm. Bitte fugen Sie Ihrer BewerbungAusbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Auslanderworbenen Qualifikation bei. Job ID: req63067