Wir suchen einen energiegeladenen Fachmann für die Steuerung, Koordination und Qualität im Betrieb des Verteilnetzes.
Unser Unternehmen ist ein innovativer Anbieter von Energienetzen für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir bieten eine vielfältige und herausfordernde Arbeit in einem starken Team mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
Berufliche Aufgaben
* Verantwortung für die Steuerung, Koordination und Qualität im Betrieb des Verteilnetzes am Standort.
* Übernahme der Wartungsplanung für Netzbetriebsprodukte in der Instandhaltung mit der IT-Anwendung EAM - Steuerung GIS/BIS sowie Datenpflege.
* Pflege der Betriebsmitteldaten und Netztrennstellenpläne im Verteilnetz Strom und Gas.
* Übernahme und Qualitätssicherung von Projektakten.
* Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen (Entwurfsplanung) und Erstellung von Angeboten im Rahmen des Projektgenehmigungsprozesses.
* Führung des Qualitätsmanagements für Baumaßnahmen.
* Aktive Unterstützung der Netzteams (Störungsanalysen, fachspezifische Fragestellungen, Produktschulungen usw.).
* Übernahme zeitlich abgrenzbarer besonderer Aufgaben im Arbeitsumfeld in Absprache mit dem Abteilungsleiter.
* Teilnahme am Regiebereitschaftsdienst (Strom, Gas).
Anforderungen an Bewerber
* Technische Ausbildung sowie Fortbildung zum Meister/Techniker im Bereich Strom oder im Bereich Gas mit Zusatzqualifikation Strom (idealerweise mehrspartig) erfolgreich abgeschlossen.
* IT-affin und Spaß am Umgang mit verschiedenen Systemen.
* Wohnort in Genthin oder nahem Umkreis.
* Teamplayer mit hohem Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und gesundem Durchsetzungsvermögen.
* Eigeninitiative und Treiber von Themen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1).
Vorteile
* Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen.
* Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander.
* 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit optimaler Vereinbarung von Beruf und Privatleben.
* Überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus).
* Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen.
* E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad.
* Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Sabbatical.
* Familienservice (u. a. Beratungsangebote).
* Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards, persönliche Schutzausrüstung.
Fachliche Fragen beantwortet gern:
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen? Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Thomas Just (Abteilungsleitung) T +493933822130005
Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet gern:
Kathrin Hölscher (Recruiter) T +49535112330147
Wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.