Als technische Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung analysierst du komplexe technische Probleme. Du untersuchst Logs, führst Debugging durch und entwickelst Lösungen für unsere Kunden.
Tätigkeiten:
* Überprüfe neue Kundenanfragen, priorisiere dringende Anforderungen und koordiniere mit dem Kundensupport-Team
* Analysiere technische Probleme, teste Logs aus und führst Debugging durch
* Arbeite eng mit unseren Entwicklern zusammen, übergibst analysierte Tickets und kläre Rückfragen
* Entwickle einfache Workarounds oder Sofortmaßnahmen und unterstütze das Team bei der Umsetzung
* Führe Schulungen für das Team durch und mache sie fit für technische Themen
* Identifiziere Schwachstellen in der Zusammenarbeit zwischen Support und Entwicklung und treibe die Optimierung unserer Prozesse voran
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/in
* Grundlegende Programmierkenntnisse, z.B. in Python und TypeScript
* Vertrautheit mit Datenbanken und deren Abfragesprache (z.B. SQL)
* Vertrautheit mit Logs, Monitoring-Tools und Debugging-Techniken
* Gutes Verständnis von APIs und Integrationen, insbesondere deren Anwendung und Fehlersuche ist von Vorteil
* Du kannst komplexe technische Herausforderungen analysieren und pragmatische Lösungen finden
* Du möchtest dich ständig weiterentwickeln und bist offen für neue Technologien und Tools