Erfahrung im Kundenservice, idealerweise als Kundenberater:in, Florist:in oder Gärtner:in. Spaß an digitalen Tools und neuer Technik, mit Neugier und Lernbereitschaft. Kommunikationstalent mit einem guten Gespür für Menschen. Lust, Prozesse aktiv mitzugestalten und Neues auszuprobieren. Kaufmännisches Know-how durch eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Teilen der Leidenschaft für Pflanzen. Beratung der Kundschaft zu allem rund um Pflanzen, Bestellungen und Lieferungen mit Freundlichkeit und Know-how. Begleitung der Kundschaft vom Warenkorb bis zum grünen Glück im Garten und Finden der besten Lösung bei Reklamationen. Nutzung moderner KI-Tools wie Chatbots und automatische Antwortvorschläge zur Unterstützung der Arbeit. Einschätzung, wann Technik genügt und wann persönliche Nähe zählt, um das Gesicht und die Stimme hinter dem System zu bleiben. Freudiges Lernen über Pflanzen und begeistertes Weitergeben des Wissens. Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Ein Team, das Dich feiert und echtes Miteinander lebt. Gestaltungsfreiheit, bei der Deine Ideen willkommen sind. Weiterbildungsmöglichkeiten zur stetigen Weiterentwicklung. Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und Innovation setzt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Betriebliche Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Bist du bereit für Verantwortung? Seit 2005 verschönern wir mit unserem Online-Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online-Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Online-Pure-Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen. Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen mit einer neu gegliederten Struktur eine mittlere Management-Ebene integrieren. Dafür brauchen wir Dich als Operations Manager bzw. Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Versandbereich.