In unserem Geschäftsbereich Informationsmanagement arbeiten 60 Kolleg*innen, davon 11 im Referat IT-Service. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team, ab sofort in Teilzeit am Standort Herzogsägmühle/Peiting IT-Spezialist*in für IT-Werkstatt und First Level Support Sie unterstützen unswere diakonischen Einrichtungen durch das Vorbereiten und Übergeben von Standard Harware wie Laptops, Monitore oder Smartphones helfen bei technischen Anwendungsproblemen betreuen unsere Anwender*innen im Team vor Ort, online oder in der Werkstatt bauen neuen Arbeitsplätze auf und weisen die Anwender*innen in unsere Systeme ein installieren und aktualisieren die unterschiedlichen Clientsysteme konfigurieren Netzwerkkomponenten vor dem Rollout Unterstützen bei der Verwaltung von rund 10.000 Endgeräten arbeiten in modernen ITSM-Systemen nach ITIL 4 Standard und in Intune entwickeln unsere IT Prozesse weiter wir bilden aus: Sie sind Teil eines Teams, das Auszubildende begleitet Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, Migrationshintergrund aller Geschlechter und Religionen. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft! geben Ihnen Verantwortung und verlässlichen Rückhalt durch Ihre Leitung haben Lust auf Digitalisierung und eine Modernisierung unserer IT bieten eine faire und transparente Vergütung (Tarif AVR Bayern), sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein internes Fortbildungsprogramm 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), ein sehr attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm (vom Arbeitgeber finanziert), Job-Bike, Vergünstigungen bei Fitnessstudios haben weitere Arbeitgeberleistungen für Sie ( Karriereseite und Stellenangebote – Diakonie München und Oberbayern ) abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Berufserfahrung ist von Vorteil. Kommunikationsstärke und einen hohen Qualitätsanspruch Kunden- und Serviceorientierung Kompetente Beratung und Begleitung unserer Kolleg*innen und unserer Klienten bei deren Problemen rund um unsere IT-Landschaft Verständnis von Ticketsystemen und Prozessmanagement sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprachenniveau) Erfahrung in den Bereichen ITIL 4, Videokonferenzen, Access Rights Management, Client Management oder Microsoft 365 (Cloud) Teamfähigkeit Martin Gluschke, Leiter Referat IT-Service MGluschke@diakonie-muc-obb.de