Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Heilerziehungspfleger:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Sozialen Arbeit.
* Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen mit – wir begrüßen jedoch ausdrücklich auch Berufs- und Quereinsteiger:innen aus anderen sozialen Bereichen. Entscheidend für uns ist Ihre Motivation, die Arbeit im Team und mit unseren Klient:innen aktiv und engagiert mitzugestalten, sowie unseren Klient:innen gegenüber sicher aufzutreten und ihnen wertschätzend zu begegnen.
* Sie arbeiten strukturiert, methodisch und selbstständig und verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), um die Dokumentation und organisatorische Aufgaben professionell zu erledigen.
* Ein Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich.
* Bei Einstellung legen Sie ein aktuelles, erweitertes Führungszeugnis vor.
* Ein Erste-Hilfe-Kurs, der nicht älter als zwei Jahre ist, rundet Ihr Profil ab.
Unser Angebot an Sie:
Das Bruno-Fritsch-Haus besticht durch seine besondere Lage direkt am Wald mit atemberaubender Aussicht!
Der berühmte Weinheimer Exotenwald ist quasi der Garten - ruhiges Arbeiten mitten im Grünen ist hier garantiert!
* Sie arbeiten sowohl alleine als auch in einem multiprofessionellen Team;
* Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, interne- Fort- und Weiterbildung sowie Supervision sichern eine gute Einarbeitung und fachlichen Austausch.
* Das junge, offene, sehr motivierte Team wird Ihnen das Ankommen leicht machen!
* Schichtdienst von Montag bis Donnerstag zwischen 07:30 und 20:15 Uhr, Freitags von 07:30 bis 18:15 Uhr
* Etwa alle sechs Wochen Übernahme einer Wochenend-Rufbereitschaft (Samstag und Sonntag, jeweils 09:00 bis 18:00 Uhr)
* 29 Urlaubstage plus zusätzlich 2 Regenerationstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Aufgrund der besonderen Lage erhalten Sie einen erhöhten Mobiltätszuschlag von bis zu 75 € bei einer 5 Tageswoche.
Freuen Sie sich - trotz vorerst befristeter Stelle - auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem großen Wohlfahrtsverband. Hier profitieren Sie von vielfältigen Jobperspektiven oder Anschlussbeschäftigungen im Bruno-Fritsch-Haus, in unseren anderen drei Einrichtungen im Fachbereich seelische Gesundheit & Suchthilfe oder in unseren weiteren Einrichtungen.