Das Unternehmen
Mehr als 200 Mitarbeiter/-innen betreuen seit über 50 Jahren industrielle Kunden sowohl zu Themen der Risikominimierung/-prävention als auch im Management von Finanzinvestitionen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einem hohen Qualitäts- und Serviceverständnis gegenüber dem Kunden und einer wertschätzenden, vertrauensvollen Mitarbeiterführung.
In seinem Auftrag suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen begeisterungsfähigen, verantwortungsbewussten stellv. Leiter Buchhaltung (m/w/d).
Unterstützung und Vertretung des Leiters Buchhaltung bei der Führung und Organisation der Abteilung von 11 Mitarbeitenden
Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Buchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Versichererbuchhaltung,
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in der Versicherungsbranche oder bei Dienstleistungs- / Handelsunternehmens – gerne mit Führungsverantwortung
Versierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word) und Buchhaltungs-Programme
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Entlohnung mit umfassenden Sozialleistungen
Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und die Möglichkeit, mit eigenen Ideen das Unternehmen mitzugestalten
Ein Arbeitgeber, der sich in Verantwortung für seine Mitarbeiter-/innen sieht und diverse soziale Projekte in der Region unterstützt