Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilienobjekte
* Vertragsverhandlungen und Ausgestaltung von Mietverträgen / Vertragsmanagement
* Ansprechpartner für alle die Mietsache betreffenden Angelegenheiten
* Durchführung von Mieterhöhungen gem. den gesetzlichen Bestimmungen
* Organisation und Durchführung von Objektbegehungen,- übergeben und -abnahmen
* Kommunikation und Vertragsmanagement mit Dienstleistern, Versorgern, Versicherungen etc.
* Koordination und Abwicklung von Versicherungsschäden / Beauftragung und Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
* Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
* Laufende Objektbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen
* Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Immobilienkaufleute bzw. Immobilienfachwirte) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Bereich der Immobilienmietverwaltung, insbesondere im Bereich der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
* Technisches Grundverständnis
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
* Gute Kenntnisse in der Verwaltungssoftware HausPerfekt und/oder IX-Haus von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert
* Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte
* Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur
* Team- & Firmenevents, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum zeitweisen Arbeiten aus dem Home Office, kostenlose Parkplätze, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, regionale Sachbezugskarte, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing und 30 Tage Urlaub