Sie haben Lust auf eine berufliche Veränderung? Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres kompetenten Teams suchen wir ab sofort eine engagierte
Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d).
Unternehmen
Wir sind eine seit über 30 Jahren erfolgreich bestehende inhabergeführte Steuerkanzlei mit einem motivierten Team von 4 Mitarbeitern und 2 Steuerberatern sowie einer sehr modernen Arbeitsumgebung. Wir beraten vor allem regionale Unternehmen verschiedener Branchen, Freiberufler und natürliche Personen in steuerlichen Angelegenheiten.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
* Erstellen der kompletten Lohn- und Gehaltsbuchführung für Mandanten
* Erstellen der Lohnsteueranmeldung
* An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungsträgern
* Pflege der Stammdaten und Personalakten
* Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Entgeltabrechnung
* Begleitung von Lohnsteuer- und Rentenversicherungsprüfungen
* laufende Mandantenbetreuung
* Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für Mandanten
Unsere Anforderungen an Sie:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* gute Kenntnisse in Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie MS Office
* Datev Kenntnisse und Affinität zur digitalen Prozessen vorteilhaft
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
* Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Selbständiges Arbeiten
Das bieten wir:
* verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und kollegialen Umfeld
* geregelte Arbeitszeiten & attraktive Vergütung
* motiviertes Team & modernes Arbeitsumfeld
* Gutscheine / Kindergartenzuschuss
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Sonderzahlungen
* gezielte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten