Ihre Aufgaben: Kontaktaufnahme, Anamnese und Beratung von palliativen Erkrankten, deren An- und Zugehörigen mit Unterstützungsbedarf Palliative Fachberatung Gewinnung, Koordination und Leitung von ehrenamtlich Mitarbeitenden Kooperation und Netzwerkarbeit Qualifizierung von ehrenamtlich Mitarbeitenden Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und beim Fundraising Projektarbeit und thematische Entwicklung des Dienstes Das bieten wir: Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team in Teilzeit Eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ggf. Kinderzulage Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Möglichkeiten der qualifizierten Weiterbildung über unsere Malteser Akademie oder externe Anbieter Eine unbefristete Stelle in Teilzeit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal Betriebliche Gesundheitsförderung über Hansefit Job Rad, Company bike Ein engagiertes und hoch motiviertes Team Was wir uns vorstellen: Ausbildung als examinierter Krankenpfleger (m/w/d) oder Hochschulausbildung in Pflege Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Hospizarbeit bzw. Palliativversorgung Palliative Care nach SGB V § 39 a ggf. Nach Möglichkeit die Weiterbildungen für Koordination (40 UE) und Führungskompetenz (80 UE) Nach Möglichkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und der Moderation von Gruppen Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Bereitschaft zu flexibler Terminplanung Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen