Als Teil eines effizienten Teams unterstützen wir unsere Geschäftsleitung bei der Führung des Unternehmens. Dazu greifen wir auf eine Vielzahl von Werkzeugen und Kennzahlen zurück und nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung.
Deine Aufgaben
* Vorbereitung und Nachbereitung internationaler Besprechungen und Seminare in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen und dem Top Management. Wir erwarten, dass du dich für diese Arbeit begeistert bist und bereit bist, dich kontinuierlich zu verbessern.
* Verantwortung für die gesamte Büroorganisation wie z.B. Bearbeitung der Post, Zugriffsverwaltung oder Planung von Einarbeitungen. Dabei solltest du strukturiert und organisatorisch stark sein.
* Gestaltung von effizienten Tagesabläufen, Organisation von Reisen und Kommunikation mit internen & externen Partnern. Wir suchen nach jemandem, der flexibel ist und sich schnell an neue Situationen anpassen kann.
* Bearbeitung und Nachhalten von Prozessen im Ticketsystem. Hier solltest du genau und detailliert arbeiten.
* Unterstützung bei kaufmännischen Abläufen sowie Assistenztätigkeiten. Du solltest lernen können, schnelle Entscheidungen zu treffen und dich nicht überfordern zu lassen.
Wir erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Der Titel ist egal, das Wichtigste ist, dass du Erfahrungen gesammelt hast.
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz. Das hilft dir, mehr Kontext zu verstehen und deine Kompetenzen weiterzuentwickeln.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Wir setzen darauf, dass du weißt, wie man Excel beherrscht und PowerPoint verwendet.
* Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Sorgfalt. Wenn du bekannt bist, uns ein Beispiel davon zu geben, wieso du das nötige Talent hast?
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Die Gespräche mit unseren Kollegen aus England erfreuen uns sehr und es wäre großartig, wenn du auch teilnehmen könntest.