Für unser 18-monatiges Traineeprogramm in unserem Bereich „Strategie, ESG und Organisation“ suchen wir einen
Trainee Bankorganisation (m/w/d)
**Die IKB ist führender Spezialist für die Finanzierung des gehobenen Mittelstandes, dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft.
- Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für gehobene mittelständische Unternehmen (Umsatz > 250 Mio. €) im Bereich Langfristfinanzierung.
- Das Traineeprogramm wird individuell auf Dich zugeschnitten und die ganze Zeit durch einen Mentor begleitet. Hierbei wirst Du die unterschiedlichen Facetten des Projektmanagements kennenlernen und erhältst auch die Möglichkeit, an aktuellen bankweiten Transformationsprojekten mitzuarbeiten. Du erwirbst dabei vielfältiges Know-How, dass Dir nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten spannenden Einsatzmöglichkeiten eröffnet.
Mitwirkung bei der Steuerung von strategischen, regulatorischen und Digitalisierungs-Projekten, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unseren IT-Teams
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Projektmanagement (PM)-Verfahren
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master)
- Erste Erfahrungen mit dem Thema Projektmanagement z.B. durch Praktika wünschenswert
- Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
- Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
**Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorgung
- Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung
- Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch
- Wir laden Sie zu einem virtuellen Kaffee ein.
Ihr Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme: