Aufgaben
* Planung der Prozessleittechnik
* Mitarbeit an großen Investitionsprojekten
o Bearbeiten von Unterlagen aus der Planung
o Prüfung von Unterlagen aus der Planung
* Anlagenänderungen (Bearbeitung von Lotus Notes)
o Prüfung der Dokumentation von Bestandsanlagen
o Abgeleich der Dokumentation mit dem IST-Stand der Anlage
o Korrektur von Abweichungen
* Erstellung von technischen Spezifikationen
* Mitarbeit an HSE-Themen
* Überprüfung und Korrektur von Zeichnungsunterlagen
* Erfassen der Anlagendokumentation in einem DMS
* Fachliche Abstimmung mit anderen Abteilungen
Erforderliche Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik)
* Gute SAP Kenntnisse
* Anwenderkenntnisse eines Dokumentenmanagementsystem (ProDOK, LiveDOK)
* Erfahrung in der Erstellung von Funktionsdiagrammen
* Erste Erfahrung in der Planung komplexer SPS-Steuerungssoftware
* Kenntnis mindestens einer PLC (Siemens, Beckhoff, Allen Bradley, ABB und Honeywell)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise