Ihre Aufgaben
1. Sie planen Fertigungsaufträge, Arbeitsfolgen und Kapazitäten und sorgen dafür, dass Engpässe frühzeitig erkannt werden
2. Sie unterstützen bei der Optimierung unserer Logistik- und Produktionsprozesse
3. Sie wirken aktiv an der Einführung und Weiterentwicklung neuer Systemprozesse mit
4. Sie pflegen und optimieren unseren Fertigungsplan und prüfen kontinuierlich Verbesserungspotenziale
5. Sie koordinieren Bedarfe und Liefertermine mit internen Teams und externen Lieferanten
6. Sie stellen sicher, dass Kundenaufträge systemseitig zuverlässig beliefert werden
7. Sie kommunizieren aktiv mit dem Customer Service bei Lieferverzögerungen
8. Sie organisieren und führen regelmäßige Kapazitätsmeetings mit Werks- und Abteilungsleitern durch
9. Sie legen Supply-Chain-Parameter fest, werten Planungsdaten aus und stimmen diese mit Logistik, Produktion und Demand Management ab
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes BWL-Studium, DHBW-Studium oder eine kaufmännisch-technische Ausbildung
11. Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung oder im Supply-Chain-Management
12. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
13. Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität
14. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.