Deine Kernaufgaben
In dieser Rolle übernimmst du vielfältige administrative und organisatorische Tätigkeiten. Dabei arbeitest du eng mit Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften zusammen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse.
Deine Schwerpunkte im Arbeitsalltag:
Personalbetreuung & Verwaltung
1. Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
2. Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
3. Pflege der Personalakten und Stammdaten sowie Bearbeitung allgemeiner Personalthemen
4. Unterstützung im Melde- und Bescheinigungswesen
Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
5. Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten für DE, AT und CH
6. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Abrechnungsteam
7. Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und Personalunterlagen
Bewerbungs- und Einstellungsprozess
8. Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
9. Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Terminorganisation von Gesprächen
10. Führung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen - gemeinsam mit den Fachbereichen
11. Austausch mit den Führungskräften im Auswahlprozess sowie Bewerbendenkorrespondenz
Organisation & interne Unterstützung
12. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Übersichten
13. Planung und Unterstützung von Mitarbeitendenevents und Anlässen
14. Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
Dein Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, oder vergleichbare Kenntnisse
16. Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
17. Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
18. Kenntnisse in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
19. Gute Englischkenntnisse für den Austausch innerhalb der Unternehmensgruppe
20. Sorgfältige, vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise
21. Freude am Umgang mit Menschen und an administrativen Aufgaben
22. Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot - Das erwartet dich bei uns
23. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Bonusbeteiligung am Unternehmenserfolg
24. Flexible Arbeitszeiten & freitags Homeoffice
25. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen & E-Learning
26. Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien & Duz-Kultur
27. 30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge + vermögenswirksame Leistungen
28. Bike-Leasing & attraktive Corporate Benefits
29. Moderne Ausstattung: Laptop, Headset, höhenverstellbarer Schreibtisch u. v. m.
30. Kostenbeteiligung bei Bildschirmarbeitsplatzbrillen
31. 30 Tage Urlaub + 24. & 31.12. frei
32. Regelmäßige Events für Mitarbeitende
…und vieles mehr!
Unser Team
In der DACH-Region sind wir rund 130 Kolleginnen und Kollegen. Der Innendienst ist am Standort Flensburg tätig, während unsere Außendienstteams in ihren jeweiligen Vertriebsgebieten aktiv sind. Trotz räumlicher Distanz arbeiten wir eng zusammen, sind digital vernetzt und mit Fokus auf gemeinsame Ziele im Bereich Spiel- und Bewegungsraumgestaltung.
So bewirbst du dich
Bitte bewirb dich mit Angabe deines Gehaltswunsches ausschließlich hier über unser Online-Tool.
Fragen? Wir helfen gerne unter: +49 461 77306 23
Über KOMPAN
KOMPAN ist die weltweite Nr. 1 für Spielplatzgeräte mit Erfahrungen seit 1970. Mit der Herstellung eines umfangreichen Sortiments erstklassiger Spielplatz- und Fitnessgeräte nehmen wir die führende Marktposition ein.
Die KOMPAN Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitende in über 20 Ländern. Wir entwerfen, produzieren und installieren monatlich mehr als 1.500 Spiel- bzw. Fitnessgeräte.
Falls du noch mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, besuche uns gerne auf unserer Homepage www.KOMPAN.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter https://www.kompan.com/de/de/datenschutzinformation
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Raiffeisenstraße 13
24941 Flensburg
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