Berufskarriere
Als Senior SEA Manager bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Kampagnen, die auf Performance ausgerichtet sind. Du übernimmst die Steuerung von Budgets und nutzt datengetriebene Einblicke, um Kampagnen anhand von KPIs wie ROI, CPL, KUR oder ROAS zu optimieren.
Aufgaben
* Konzeption und Durchführung von performancegetriebenen Kampagnen
* Steuerung von Budgets und Nutzung von datengetriebenen Einblicken
* Führung von Wettbewerbsanalysen und Marktanalysen
* Präsentation der Ergebnisse bei Kunden – inklusive konkreter Learnings und Handlungsempfehlungen
Beschriebene Qualifikationen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im SEA-Bereich mit Fokus auf Google Ads (Search, Display, Shopping, YouTube) und Microsoft Advertising (Bing)
* Ausgeprägtes Verständnis für Performance-Zusammenhänge im B2B- und B2C-Marketing
* Verfügbarkeit von analogen Kompetenzen zur Erstellung klarer und umsetzungsorientierter Lösungen
Zielgruppe
* Die Position ist ideal für Menschen, die sich in den Bereichen Marketing, Technologie und Datenanalyse interessieren
Wichtige Merkmale
* Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Kampagnen
* Fähigkeit zur Steuerung von Budgets und zur Nutzung von datengetriebenen Einblicken
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationskompetenz
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im SEA-Bereich
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Technologie und Datenanalyse