Deine Aufgaben
* Weiterentwicklung, Einführung und Umsetzung des ITSM-Prozesses Changemanagement inkl. Automatisierung
* Aufbau und Umsetzung eines operativen Controllings im ITSM-Umfeld
* Abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Servicemanagement
* Erstellung von Reports und Auswertungen sowie Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Changemanagement
* Leitung und Weiterentwicklung des internen Gremiums „Change Abstimmung Betrieb“
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse in ITIL-Prozessen, insbesondere Changemanagement
* Erfahrung mit ITSM-Suites und deren Modulen
* Überblick über Strukturen eines Rechenzentrumsbetriebs und Kenntnisse der IT-Wertschöpfungskette
* Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten
* Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel) sowie ausgeprägte IT-Affinität