Als Leiter eines Teams haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich beruflich zu erweitern. Wir suchen nach einer motivierten Person, die Verantwortung für das Amt übernehmen möchte und sich mit dem Team abstimmen kann.
Aufgabenbereiche
* Verantwortlichkeit für den Aufbau und die Entwicklung des Amtes, einschließlich der Abteilungen Gremienarbeit und Pressestelle sowie der Stabsstelle des Oberbürgermeisters für Klimaschutz.
* Führung von Projektteams zur Umsetzung des Integrierten Nachhaltigen Stadtentwicklungskonzepts Filderstadt.
* Koordination von Gemeinderats- und Jugendgemeinderatsangelegenheiten.
* Verantwortung für die Kommunikation der Stadt Filderstadt.
Voraussetzungen
* Bachelor, Master oder ein Diplom in den Fachbereichen Public Management, Politik-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Führungserfahrung sowie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung.
* Politisches Verständnis.
* Selbstständigkeit und Engagement.
* Organisationsgeschick.
* Teamfähigkeit und integriertes strategisches Denken.
Unterstützung
* Beschäftigung in Vollzeit.
* Möglichkeit der Stellenteilung.
* Bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD eingruppiert.
* Individueller Fortbildungsmöglichkeiten.
* Mitarbeitende-Familien- und Berufsbalance.
* Sportangebote und Teamevents.
* Kostenloses Firmenticket oder JobTicket.
* Zuschuss zum Fahrradkauf und Fahrtkostenzuschuss.