Sie sind zuverlässig, gut organisiert und besitzen eine ausgeprägte Eigeninitiative? Dann unterstützen Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in einem unserer Kundeunternehmen in Chemnitz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Ihre Aufgaben
1. Organisation und Verwaltung des Büroalltags
2. Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die relevanten Abläufe des Teams (T&I)
3. Reisemanagement inklusive Reservierungen, Buchungen und Reisekostenabrechnung
4. Planung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, inklusive Protokollführung
5. Überwachung von Terminplänen und Projektfortschritt
6. Verwaltung von Daten und Erstellung von Reports
7. Erstellung von Präsentationen gemäß Vorgaben
8. Unterstützung der Geschäftsführung im Vertretungsfall durch Übernahme von Assistenzaufgaben
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
10. Erfahrung in der Büroorganisation und Unterstützung von Führungskräften
11. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
12. Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools
13. Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten