Die AKAR NRW GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft der Akar GmbH im Lebensmittel-Sektor, die den Vertrieb von verschiedener Marken im Ruhrgebiet gewährleistet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter Teamassistenz und Buchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Aufgaben
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
* Steuerung und Überwachung administrativer Abläufe
* Auswertung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen
* Vorbereitende Tätigkeiten der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitende Tätigkeiten bei den Betriebsprüfungen
* Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Buchungen von Geschäftsvorfällen
* Überwachung und Koordination der OP-Verwaltung
* Bearbeitung aller Aufgaben im Bereich des Personalwesens
* Planung, Koordination und Abrechnung von Geschäftsreisen
* Organisation und Koordination von internen und externen Terminen
* Vor- und Nachbereitung von Reports, Präsentationen und firmeninternen Tagungen
* Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, internen Fachbereichen sowie externen Kontakten
* Kontakt und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, Steuerberatern, Banken, Sozialversicherungsträgern, Behörden und Rechtsanwälten
* Zweisprachige Korrespondenz sowie tägliche Übersetzungstätigkeiten (Deutsch-Türkisch / Türkisch-Deutsch)
Qualifikation
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gleichwertige Qualifikation
* Sehr gute Deutsch- und Türkischkenntnisse (zwingend erforderlich)
* Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Vorteil
Benefits
Wir bieten
* Einen attraktiven, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine leistungsgerechte Vergütung
Türkische Sprach ist für diese Stelle essenziell