Ihre Mission
• Sie unterstützen unsere Prozessverantwortlichen bei der Erstellung von lokalen Trainings
• Sie steuern und evaluieren unsere lokalen Schulungsangebote für alle deutschen und schweizer Standorte und entwickeln diese weiter
• Sie führen Workshops und Schulungen für unsere lokalen Teams durch
• Sie beraten die HR Business Partner bei allen Themen der Personalentwicklung
• Sie fungieren als Schnittstelle zu Global HR und den lokalen LMS-Administratoren
• Sie sind in Projekte des Global Learning & Development Teams eingebunden (Career Development Models, Leadership Development Models, “Corporate University”, “Trainerqualifizierung”, Fachkarrieren u.v.m.)
• Sie erarbeiten und konzeptionieren Themen rund um „Learning & Development“ und steuern das Feedback der Fachbereiche
• Sie steuern und koordinieren die internen und externen Personalentwicklungs-Dienstleister am Standort in Abstimmung mit Global HR
Ihre Talente
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Berufserfahrung im Bereich Learning & Development
• Kenntnisse im Umgang mit Learning Management Systemen, idealerweise SuccessFactors
• Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort