Ihre Verantwortungsbereiche:
* Unterstützende Rolle im internationalen Marketingteam für alle relevanten Länder von CYBEX
* Teilen global bereitgestellter Marketingmaterialien und Kampagnen mit den Vertriebspartnern in einem erweiterten geografischen Umfang, insbesondere in EMEA + speziellem Fokus auf die von Columbus Trading Partners eigenen Vertriebsregionen, wenn erforderlich
* Interaktion mit dem globalen Marketing zu speziellen Programmen und Initiativen, die für die Kernexportmärkte konzipiert sind, um die Marke und die Produkte in diesen Märkten besser zu positionieren
* Umsetzung von lokalen Handelsmarketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Vertriebspartnern für die strategisch relevantesten Key Account Manager (KAMs) und Einzelhändler
* Empfehlungen und Einblicke zum relevanten Verhalten und den Kanälen in den sozialen Medien in den zugewiesenen Märkten bereitstellen
* Unterstützung der Vertriebspartner bei der Pflege von Beziehungen zu lokalen externen PR-, Kreativ- und Event-Agenturen, gemeinsam mit dem Vertriebspartner, falls erforderlich
* Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern in Bezug auf die Organisation von relevanten lokalen und nationalen Fachmessen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Kampagnen vor und nach Veranstaltungen
* Aktive Rolle als Mitglied im Global International Sales Team
* Digital versiert in der Überprüfung von Assets mit starkem Fokus auf Branding
Ihr Qualifikationsprofil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium in Marketing oder anderen betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Marketing Manager in einem marken-/verbraucherorientierten Umfeld
* Starkes Zielbewusstsein und Kundenorientierung, Affinität zum Design
* Ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingprogrammen, die kontinuierlich die Ziele erreicht haben
* Fähigkeit zur Planung und Verwaltung auf strategischer und operativer Ebene
* Vorherige Führungserfahrung von Vorteil mit starken Kommunikationsfähigkeiten
* Hands-on-Mentalität mit einem hohen Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen und Engagement
* Analytisch mit einem ausgeprägten Organisationssinn, Verständnis für Geschäft und Zahlen
* Kennt sich aus mit der Zusammenarbeit in einem Matrixumfeld und dem Management mehrerer Projekte