* Leitung von bzw. Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten sowie Projekten zur Prozessoptimierung in der Business Unit und am Standort
* Erstellung von Reports, ggf. auch ad-hoc Auswertungen, sowie Analyse, Konsolidierung und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Datenquellen
* Aufbereitung, Analyse und Bereitstellung von Geschäfts- und Prozessdaten sowie KPI´s mit Hilfe von geeigneten Systemen (z.B. SAP, Excel, Business Intelligence System)
* Anpassungen und Customizing im SAP-System und verbundenen Systemen im Rahmen der weiteren Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Ansprechpartner für Verbesserungen und Anpassungen
* Weiterentwicklung und ggf. Administration der Softwaretools (z.B. CRM, BBI, SharePoint) im Kundenservice
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einem verwandten Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung in SAP-Systemen
* Fundierte Kenntnisse in SAP-Systemen und Prozessen, Verständnis der SAP-Module (ERP bzw. S/4HANA) im Servicebereich (z.B. SAP CS,SD,PM,MM)
* Gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Servicebereich und/oder Anlagenbau, in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen und Stakeholdern
* Analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme und zur Entwicklung effektiver Lösungen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstorganisierte Arbeitsweise
* Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus
* Internationales Umfeld
* Attraktive Gehalts- und Prämienpakete
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle
* Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
* Breites Gesundheits- und Sportangebot