Beratung im Sozialwesen
Der Kreis Stormarn sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Widerspruchswesen und Fachaufsicht im Bereich SGB XII
Die vielfältigen Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Widersprüchen nach dem SGB XII, der Fachaufsicht für die Hilfen im Bereich SGB XII sowie die Leistungsgewährung nach dem 8. Kapitel SGB XII.
Wir suchen jemanden mit hoher Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sozial-kommunikative Beratungskompetenz.
Voraussetzungen
* Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung "Allgemeine Verwaltung – Public Administration"
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
* Angestelltenlehrgang II oder
* Langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
Leistungen
* Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
* Vergütung nach EG 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A 10 SHBesG
* Flexible Arbeitszeiten
* Zusatzversorgung für Ihre Rente
* hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium
Über den Kreis Stormarn
Wir sind ein dynamischer Arbeitgeber, der sich für die Entwicklung seiner Mitarbeiter einsetzt. Unsere offene Haltung ermöglicht es Ihnen, sich zu entfalten und Ihre Ziele zu erreichen.