IHR AUFGABENGEBIET
1. Direkter Kontakt zum Qualitätsmanagement der Kunden und damit verbundene Teilnahme an relevanten Meetings.
2. Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich Qualität und Lebensmittelrecht, gegebenenfalls interne Verteilung, Aufbereitung und Weitergabe der Ergebnisse.
3. Lebensmittelrechtliche Betreuung über den gesamten Verlauf von der Produktentwicklung bis zur Fertigwarenspezifikation.
4. Beratung von Schnittstellen in allen Lebensmittelrechts-/Qualitätsfragen zu neuen Projekten und bestehenden Produkten.
5. Koordination und Bearbeitung von Qualitätsproblemen an der Kundenschnittstelle.
6. Erstellung von Qualitätsstatements sowie kundenspezifischer Dokumente und Reports.
7. Koordination von qualitätsrelevanten, besonderen Kundenanforderungen, wie beispielsweise Policies und Weitergabe verbundener Vorgaben zur Anpassung des QM-Systems.
8. Mitarbeit und ggf. Leitung von qualitätsrelevanten Projekten, sowie bei Produktänderungs- und Neueinführungsprojekten.
9. Qualitätsbezogene Vorbereitung, Koordination, Betreuung und Nachbereitung von Kundenbesuchen.
10. Unterstützung beim Aufbau neuer Kunden und Bereitstellung der Unterlagen auf deutscher und englischer Sprache.
11. Pflege der relevanten Kundendatenbanken.
IHR PROFIL
12. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengang
13. mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, Auditierung oder einer ähnlichen Position
14. Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht
15. Fachkenntnisse im Bereich Analytik, Mikrobiologie und Lebensmitteltechnologie
16. Gute Kenntnisse in GMP, Hygiene, Reinigung und HACCP
17. Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise im interdisziplinären Team
18. Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung
19. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
20. Souveräner Umgang mit dem MS-Office Paket, MS Teams/Sharepoint und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
21. Reisebereitschaft
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse