Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bürosachbearbeiter (m/w/d) für entgeltabrechnung und zeitwirtschaft im personalreferat - in teilzeit (50%)

Bonn
Alexander von Humboldt-Stiftung/Foundation
Inserat online seit: 13 Januar
Beschreibung

Bürosachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Personalreferat - in Teilzeit (50%)

Gemeinsam in der Alexander von Humboldt-Stiftung – auf eine exzellente Verbindung

Wir fördern im Namen der Bundesrepublik Deutschland herausragende Wissenschaftler*innen, unabhängig von Fachrichtung und Nationalität. Unser weltweites Netzwerk ist dabei ein wichtiger Grundstein für die Zusammenarbeit und somit für exzellente Forschung – bis hin zu Nobelpreisen.Die Verwaltungsabteilung ist für alle Organisations-, Bau-, Finanz-, IT- und Personalangelegenheiten der Stiftung verantwortlich. Das Personalreferat ist für das gesamte Personalmanagement in der Stiftung, von der Rekrutierung über Personalbetreuung und -entwicklung, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement bis zur Entgeltabrechnung und der Ausbildungsleitung verantwortlich.

Auch intern arbeiten wir exzellent zusammen. Mit einem familiären Spirit, in einem vielfältigen Team und mit einer großen Portion Pragmatismus. Verbinden Sie sich mit uns - fachlich und menschlich. Interkulturell, über Kontinente hinweg. Bauen Sie mit uns Brücken für eine bessere Gesellschaft und sogar eine bessere Welt. Damit alle von unserer langen Historie und Erfahrung profitieren können – ganz im Geiste unseres Namensgebers: „Von Humboldt bis zu Dir“. Bewerben Sie sich und werden Sie eine*r von uns!

Ihr Einsatz – von Vordenken bis neu entdecken

Im Rahmen der Global Minds Initiative Germany des Bundesministeriums für Forschung, Technologie und Raumfahrt fallen folgende Aufgaben an:

1. Entgeltabrechnung und Bearbeitung von Zeitwirtschaftsangelegenheiten eines zugewiesenen Beschäftigtenkreises
2. Anträge auf Entsendebescheinigungen bearbeiten
3. Personalrelevante Dateien im Intranet pflegen

Exzellent, wenn Sie diese Fähigkeiten mitbringen:

4. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachangestellten für Büromanagement (m/w/d), Kaufleute für Bürokommunikation (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d), Kaufleute für Büromanagemnt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
5. Gründliche und vielseitige Kenntnisse in einem Büroberuf
6. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bezügeabrechnung
7. Erfahrung im Umgang mit digitalen Arbeitsweisen
8. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
9. Zahlen- und IT-Affinität
10. Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse
11. Spezifische EDV Kenntnisse, insbesondere im Bereich Gehaltsabrechnungssoftware und Zeitwirtschaftssoftware ( LOGA) erwünscht
Mehr Wissenswertes finden Sie auf unserer .

Auf einen Blick:

12. Arbeitsort: Bonn
13. Anstellungsart: Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)
14. TVöD-: 9a
15. Voraussichtliches Besetzungsdatum: baldmöglichst
16. Befristungsdauer:
17. Tag der Bewerbungsgespräche:
18. Zusatz-Info: Die Besetzung dieser Stelle erfolgt vorbehaltlich der noch ausstehenden Zuwendungszusage durch das BMFTR.

Erwarten Sie mehr als einen Job – Ihre besonderen Vorteile:

19. Arbeiten Sie in einem weltoffenen, internationalen Umfeld
20. Gute Bezahlung? Aber sicher und nach Tarifvertrag
21. Jahressonderzahlung
22. Erholungspausen: 30 Tage Urlaub/Jahr (bei einer 5-Tagewoche)
23. Gut zu wissen: betriebliche Altersvorsorge
24. Wir fördern Sie mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten
25. Familiäres, wertschätzendes Arbeitsklima und Team-Spirit
26. Flexible und individuelle Arbeitszeitgestaltung
27. Mehr Freiräume durch mobiles Arbeiten
28. Wir sorgen für Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Qualitätssiegel „audit berufundfamilie“
29. Wir bezuschussen Ihr Deutschland- oder DB-Ticket
30. Parkplatz für Fahrräder und Autos
31. Gute Verkehrsanbindung
32. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft
Diversität ist für uns selbstverständlich.
Wir sind weltoffen, genau wie unser Namensgeber. Die Alexander von Humboldt-Stiftung fördert die Gleichstellung und begrüßt daher alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – und den Kontakt mit Ihnen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (maximal 1-seitiges Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf und relevante Ausbildungs-, Studien- und Arbeitszeugnisse) bis zum über das Online-Bewerbungsformular. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz bei.


„Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.“
Alexander von Humboldt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Bürosachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Personalreferat - in Teilzeit (50%)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern