Ihre Aufgaben:
1. Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung/Disposition der eingehenden Störmeldungen, Aufträge und Anfragen innerhalb des Ticketsystems
2. Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozesse
3. Toolgestützte Steuerung sowie Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
4. Arbeitsvor-/ und nachbereitende Tätigkeiten, hierzu zählen die toolgestützte Prüfung der Erfüllung infrastruktureller Voraussetzungen, die Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten inklusive der Sicherstellung der Materialversorgung sowie die Mitarbeit bei der Dokumentation von Leitungswegen, Installation & Konfiguration von IT- / TK Endgeräten
5. Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Servicetechnikern
6. Beauftragung von Fremdfirmen zur Auftragserfüllung
7. Durchführung von Remote Aufträgen mit dem Kunden
8. Unterstützung bei Planung von Projekten hinsichtlich Terminierung, fachliche Prüfung der Durchführbarkeit sowie wirtschaftliche effiziente Disposition
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbar
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
11. Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS-Office
12. Kenntnisse im Bereich Client Hardware und Telekommunikation sowie MS-Office
13. Ausgeprägtes Know-how im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN) wünschenswert; Zertifizierungen von Vorteil
14. Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement /-sicherung wünschenswert
15. Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich, vorhandene Englischkenntnisse von Vorteil
17. Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
18. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
19. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
20. Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Apple) zur Verfügung
21. Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
22. Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht