Senior Global Content Marketing Manager (w/m/d)
In Voll- oder Teilzeit, befristet für 2,5 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung
Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben - von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und darüber hinaus. Mit SAP als Herzstück und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lösungen und Technologien, damit sie für Unternehmen – und ihre Mitarbeitenden – funktionieren.
Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT – dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical
■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy
■ KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk
■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten
■ 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern
■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®
Du entwickelst globale Content-Strategien, die komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten.
■ Du steuerst globale Kampagnen souverän – von der Konzeption bis zur Umsetzung – und koordinierst interne wie externe Stakeholder.
■ Du analysierst Content-Performance, leitest Optimierungspotenziale ab und bringst datenbasierte Entscheidungen voran.
■ Du bist Teil des globalen Marketingteams und an interkulturellen Projekten beteiligt.
■ Du arbeitest routiniert mit Marketing-Technologien wie Hubspot, Matomo, Semrush oder gängigen Analytics-Tools.
Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
■ Du hast mehrjährige Erfahrung im internationalen B2B-Content-Marketing – idealerweise im SAP- oder Enterprise-Software-Umfeld.
■ Du beherrschst modernes Storytelling und weißt, wie man Thought Leadership, Demand Generation und Customer Engagement erfolgreich verbindet.
■ Du hast ein gutes Gespür für Content-Formate wie Blogartikel, Social Media Posts, Whitepaper oder Videos – und weißt, wie man sie zielgerichtet einsetzt.
■ Du arbeitest gerne im Team, bringst Dich aktiv ein und hast Lust auf internationale Zusammenarbeit.
■ Du präsentierst überzeugend, kommunizierst sicher auf Englisch und Deutsch.
Get empowered by NTT DATA Business Solutions!
Du hast Fragen zum Thema Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion bei NTT DATA Business Solutions? SAP® solutions into Value