Werkstudent (m/w/d) Customer Care
Einrichtung: Daikin Germany Job-Kategorie: Customer Care and Technical Service Standort:
Leingarten, BW, DE Bochum, NW, DE Unterhaching, BY, DE
Stellenanforderungs-ID: 2242
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen über 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.
Deine Mission
1. Unterstützung bei der Prüfung von Rechnungen und Garantieanträgen zu Serviceeinsätzen
2. Mithilfe bei der Erstellung von Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Serviceangeboten in SAP
3. Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen, Mägenlanzeigen und Reklamationen
4. Kommunikation mit Kunden zur Klärung von offenen Fragen und Sachverhalten - schriftlich und telefonisch
5. Mitarbeit im Claim Management: Untersützung bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen
6. Abstimmung mit internen Fachabteilungen (Technik, Buchhaltung, Vertrieb)
7. Untersützung bei der Aufbereitung von Unterlagen für Rückstellungen und ggf. rechtliche Bewertungen
8. Pflege von Daten und Vorgängen in unseren Systemen (z.B. CRM, SAP)
Was dich auszeichnet
9. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, oder einem vergleichbaren Studiengang
10. Erste praktische Erfahrung im Bereich Customer Care oder Service sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
11. Erste Erfahrung mit SAP oder anderen CRM-Systemen (z. B. durch Praktika, Uni-Projekte oder Werkstudententätigkeiten) ist hilfreich, jedoch keine Voraussetzung
12. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
13. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
14. Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Was uns auszeichnet
15. Werkstudentenvertrag (max. 20 Std./Woche in der Vorlesungszeit und max. 38 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit) mit flexibler Zeitgestaltung unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten
16. Laptop für mobiles Arbeiten
17. Tiefe Einblicke in die Struktur und Kultur eines internationalen Unternehmens
18. Aufbau Deines Netzwerkes zu DAIKIN Industries – lokal und global
19. Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten
20. Profitiere mit „Corporate Benefits“ von attraktiven Angeboten für zahlreiche Marken und Dienstleistungen