Senior-Experte für Personalentwicklung
Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Strategien und Systemen zur Förderung von Mitarbeitenden, Führungskräften und Teams? Dann suchen wir Sie!
Als Senior-Experte für Personalentwicklung arbeiten Sie eng mit unseren HR-Business-Partnern zusammen und verantworten die Definition, Umsetzung und Steuerung aller Maßnahmen zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Die Aufgaben umfassen:
* Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungs-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Proaktive Analyse von Trainings- und Entwicklungsbedarfen sowie Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Konzeption und Umsetzung von Talent-Management-Initiativen
* Erstellung, Überprüfung und Weiterentwicklung von PE-Richtlinien und -Verfahren
Bewerber sollten über eine hohe Motivation und Engagement für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden verfügen. Eine Vielseitigkeit in den Methoden der Personalentwicklung und ein gutes Verständnis von Wertschöpfungsketten sind ebenfalls erwünscht.
Durch Ihre Arbeit als Senior-Experte für Personalentwicklung tragen Sie wesentlich zum Wachstum und zur Erfolgssicherung des Unternehmens bei.