Dein neuer Beruf: Identity- und Access Management Support Engineer
Als Teil unseres globalen Service-Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Administration von Identity- und Access Management (IAM)-Lösungen. Hier sind deine Aufgaben:
* Bereitstellung, Konfiguration und Optimierung von IAM-Lösungen
* Beratung unserer Kunden bei der Spezifikation von zentralen Datenschnittstellen im IAM
* Konfiguration von Cloud-Anwendungen für Federated Single Sign-On (SSO) mit Identity Providern
* Ticketbasierte Störungsbehebung und Problemanalyse
* Implementierung von Service Requests und Standard Changes
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Interesse an komplexen Fragestellungen rund um die zentrale Benutzerdaten- und Zugriffsverwaltung
* Schwerpunkte: Datenbanken, Verzeichnisdienste, IT-Security und Datenschutz
* Ideal: Kenntnisse in Web-Technologien und -Protokollen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Flexibilität durch Homeoffice
* Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung
* Umfassendes Onboarding-Programm
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, viel Selbständigkeit und die Möglichkeit, dich auf deine Stärken zu konzentrieren.
Du kannst dich zwischen verschiedenen Werkzeugen entscheiden und hast einen großen Einfluss auf deine Arbeit.
Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du stets auf dem neuesten Stand bleibst.