Job description
1. Sie beraten sowohl Antragsteller als auch Auftraggeber bei Fragestellungen zu den Fördermodalitäten von Forschungs-, Investitions- und Sonderprojekten, auch bei der Entwicklung von Ausschreibungen.
2. Sie entwickeln neue und effiziente Prozesse des kaufmännischen Verwaltungshandelns und leiten das administrative Team an.
3. Sie verantworten die abschließende Erstellung und Prüfung von Bewilligungsschreiben, Widerrufen bzw. Aufhebungsverträgen und Verwendungsnachweisen. Ebenso verantworten Sie Kalkulationen für Angebote zum Auftraggeber und die Abrechnung der Vertragsleistungen gegenüber dem Auftraggeber.
4. Sie erstellen eigenverantwortlich Mustervorlagen unter Sicherstellung einer rechtssicheren und wirtschaftlichen Aufgabenerledigung.
5. Sie unterstützen die Entwicklung und Beherrschung digitaler Abwicklungsprozesse.
Starting date
sofort
Personal qualification
6. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirtschaft oder Betriebswirtschaft mit langjähriger Berufserfahrung z.B. in der Projektförderung oder Finanzverwaltung.
7. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht sowie in der Planung, Steuerung und Optimierung von Verwaltungsprozessen.
8. Sie beherrschen die Anwendung der EU-Gesetzgebung zur Forschungsförderung (insbesondere AGVO, De-minimis-Verordnung) und kennen sich mit dem Zuwendungsrecht in Baden-Württemberg (LHO, VV-LHO mit ANBest-P/ ANBest-K) aus.
9. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, haben allgemeines IT-Grundwissen und eine IT-Affinität.
10. Sie besitzen persönliche Integrität, zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, ein hohes Dienstleistungsverständnis und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus, sind belastbar und bewahren dabei ihr freundliches Kommunikationsverhalten aufrecht.
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Erfahrung bei der Formulierung von verbindlichen Texten sind erforderlich.