Ihre Aufgaben:
1. Sie kalkulieren Aufträge und Angebote
2. Sie koordinieren externe Dienstleister und sind direkter Ansprechpartner
3. Im Bereich Kundenbetreuung: Sie beraten Kunden unter wertanalytischen Gesichtspunkten Sie ermitteln den Kundenbedarf und setzen diesen um
4. Im Bereich Projektführung: Sie erstellen Angebote Sie überwachen den Fortschritt innerhalb der Projekte Sie steuern Prozesse innerhab der Projekte Sie planen die verfügbaren Ressourcen für einzelne Projekte Die Terminplanung und Überwachung wird von Ihnen betreut Sie ermitteln die möglichen Kosten und achten auf deren Einhaltung
5. Im Bereich Projekt- und Terminplanung: Sie halten Teammeetings in den einzelnen Teams ab Sie definieren Meilensteine und achten auf deren Umsetzung
Ihr Profil:
6. Sie haben ein Studium im Bereich Maschinebau oder alt. im Bereich BWL absolviert
7. Sie haben eine mehrjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Projektmanagement und idealweise Branchenkenntnisse (Maschinenbau, Elektro)
8. Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und teamfähig
9. Sie sind durchsetzungsfähig und arbeiten motiviert ud Leistungsorientiert
10. Verhandlungssichere (C1) Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
11. Sie sind stets bereit Neues zu lernen
12. Sie können selbstverständlich sicher mit EDV-Lösungen umgehen
Weitere Infos:
13. Branche des Arbeitgebers: Großhandel mit Foto- und optischen Erzeugnissen
14. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
15. Arbeitszeit: Vollzeit
16. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
17. Einsatzorte: 81545 München
18. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
19. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
20. Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösefähigkeit, Motivation/Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung
21. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Verhandlungssicher)
22. Reisebereitschaft: Zeitweise