Optoelektronik * Entwickler Embedded Software (m/w/d)
Entwicklung von Software für optoelektronische Sensoren und Systeme: Kundenberatung, Anforderungsanalysen, Konzepte und Designs, Programmierung, Softwaretest s, Verifikation, Dokumentation.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Softwareentwickler zur Direktvermittlung. (Jobcode: XXV-06-JTNKSB-HP)
Unser Klient entwickelt und fertigt elektronische Komponenten. Sein vielseitiges Portfolio umfasst Sensoren, Messtechnik, Lasertechnik und optoelektronische Systeme. Das innovative High-Tech-Unternehmen ist international tätig.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive mit besten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits. Der Arbeitsort befindet sich in Ost-Thüringen.
Ihre Aufgaben:
· Entwicklung von Software für optoelektronische Sensoren und Systeme
· Technische Kundenberatung
· Durchführen von Anforderungsanalysen
· Erstellen von technischen Konzepten und Designs unter Beachtung der Abhängigkeiten zu anderen Hard- und Softwaresystemen
· Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten
· Programmierung
· Durchführen von Softwaretest s
· Verifikation
· Erstellen der Dokumentation .
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Studium als Informatiker, als Ingenieur für technische Informatik, Informationstechnik (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Qualifikationen
· Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software
· Gute Programmierkenntnisse in C
· Erfahrung mit Echtzeit-Betriebssystemen
· Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse als PDF-Datei (maximal 10 MB) an bewerbung@ikoban.de. Bitte vermerken Sie den Jobcode XXV-06-JTNKSB-HP.
Wir respektieren Ihren Datenschutz: gern können Sie uns eine Bewerbung ohne Foto zusenden. Bitte verzichten Sie möglichst auf „sensible“ Daten, wie Religions- oder Parteizugehörigkeit.
Ikoban bringt Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Einklang. Wir vermitteln Fachkräfte mit ingenieurtechnischem und naturwissenschaftlichem Hintergrund. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand und auf Konzernen. Wir vermitteln ausschließlich direkt.