Media Operations Specialist (m/w/d)
Sachbearbeitung
Media Operations Specialist (m/w/d)
für Disposition & Auftragsmanagement im Bereich Out-of-Home-Medien.
Mit über 24.000 Werbeträgern gehören wir zu den führenden Unternehmen im deutschen Out-of-Home-Medienmarkt. In der Plakatdisposition betreust du unsere Mediaagenturen und Direktkunden, buchst deren Aufträge ein, steuerst die operative Umsetzung und sorgst dafür, dass verfügbare Werbeflächen optimal genutzt werden.
Du achtest darauf, dass Abläufe modern, kundenorientiert und effizient bleiben – und entwickelst sie aktiv weiter.
Einbuchung eingehender Aufträge der Mediaagenturen und Direktkunden in unser Planungssystem
Follow-ups bei CityLight-Netzanfragen und Reservierungen zur Abschlusssicherung
Weiterentwicklung bestehender Abläufe wie Rechnungsversand, Gutschriftsprozesse und automatisierte Textbausteine – kundenorientiert, aktuell und professionell
Aktives Mitdenken und Weiterentwickeln – keine Routine nach dem Motto „haben wir immer so gemacht“
Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in Disposition, Auftragsmanagement, Medienabwicklung oder vergleichbarem Umfeld
Sicherer Umgang mit MS Office, E-Mail und digitalen Tools
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Klare Prozesse, kurze Wege, modernes Arbeitsumfeld
Attraktive Vergütung & Extras: Freikarten für Events, Zuschuss zu JobRad, Deutschlandticket oder Fahrgeld
Medienpark & Cafeteria: kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Wasser
Mitarbeiterparkplätze
Medien und Telekommunikation
Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist ein führendes Medienunternehmen im Bereich Out-of-Home Media im deutschen Markt. Bereits seit 1932 am Markt stehen wir für Kontinuität, Sicherheit und Wachstum. Wir vermarkten heute über 24.000 Werbeflächen und bieten Kunden mit unseren Out-of-Home Medien eine unübersehbare Präsenz im öffentlichen Raum. Neben klassischen 18/1-Großflächen und CityLight-Postern runden Premium CityLight-Säulen, Allgemein- und Ganzstellen unser Angebot ab.