Als Kundensupport Manager stehst du im Mittelpunkt unseres Kerngeschäfts und sorgst dafür, dass Lagerung, Versand und Retouren für unsere Kunden reibungslos ablaufen. Ob es um dringende Lieferprobleme geht, spezielle Anforderungen oder die Unterstützung bei Prozessverbesserungen, du arbeitest mit voller Hingabe daran, unsere Kunden zufriedenzustellen und ihre Logistik am Laufen zu halten.
Das sind wir:
Seit 2017 baut Zenfulfillment aus Berlin das Rückgrat des europäischen Onlinehandels; finanziell unabhängig und nachhaltig profitabel. Mit modernster Technologie und operativer Exzellenz in unseren Fulfillment-Hubs schaffen wir eine neue Ära der Logistik. Dadurch machen wir Schluss mit der Zweiklassengesellschaft im Versand: Zenrush ermöglicht 1-Tages-Lieferung zu Standardkosten für jeden Online-Händler. In einer Post-Covid-Welt, in der Wettbewerb alles entscheidet, verwandeln wir Versand von einem Kostenfaktor in einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Bereit, WOW-Momente zu schaffen? Lass uns die Zukunft des Online-Shoppings gestalten
#CustomerWOW - Wir liefern vorhersehbar, schnell und zuverlässig: Unser Maßstab ist das glückliche Lächeln der Endkunden, wenn sie ihre Bestellung erhalten
#Teamspirit - Wir gewinnen als Team: Mit offener Kommunikation, No-Ego-No-Politics und schnellem, leidenschaftlichem Wachstum sind wir gemeinsam unschlagbar
#Focus - Du setzt deinen Fokus auf Wirkung und Wachstum, kennst deine Ziele und arbeitest konsequent an deren Umsetzung
#Innovation - Wir denken über Grenzen hinaus, um die Zukunft des E-Commerce neu zu gestalten
#Initiative - Du bringst eine sehr hohe Eigenmotivation mit, übernimmst Verantwortung und zeichnest dich durch eigenständiges Arbeiten aus.
Deine Aufgaben
* Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden du hörst zu, erkennst ihre Bedürfnisse und setzt alles daran, einen Wow-Effekt bei unseren Kunden zu erzielen
* Du überwachst proaktiv Bestellungen, Retouren und Lagerbestände, um die Einhaltung unserer Service-Level-Agreements sicherzustellen.
* Du koordinierst Kundenanfragen mit internen Ansprechpartner:innen und externen Partnern wie unserem Lager (z. B. bei der Verteilung von Verpackungs- und Werbematerialien).
* Du dokumentierst deine Kundenkontakte gewissenhaft und hilfst unserem Produktteam so, unsere Software im Sinne der Kunden weiterzuentwickeln.
* Du bringst dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung unserer Kommunikationsprozesse ein.
Deine Erfahrung
* Du hast bereits wichtige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Rolle gesammelt; idealerweise im B2B-Softwareumfeld mit E-Commerce- oder Logistikbezug oder in einem produzierenden Gewerbe.
* Du hast ein freundliches Auftreten, arbeitest genau und bleibst auch in herausfordernden Situationen besonnen und konzentriert.
* Du bist ein natürlicher Problemlöser und findest proaktiv Lösungen für Kundenanfragen.
* Du liebst es, mit moderner Software zu arbeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist technikaffin und bereit, unser Logistikbetriebssystem zu verstehen.
* Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen (C2) und guten Englischkenntnissen, schriftlich wie mündlich und hast eine starke Kunden- und Serviceorientierung.
Das bieten wir dir:
* Marktführendes E-Commerce Scale-up Unternehmen, mit globalen Ambitionen in einer starken Wachstumsphase
* Überragendes, ambitioniertes, junges und internationales Team mit außergewöhnlichen Talenten
* Positive und energiegeladene Atmosphäre in einer bodenständig gebliebenen, ehrlichen und offenen Firmenkultur
* Schnittmenge aus Familie und Team: Starke Bindung, faire Fehlerkultur, gemeinschaftliche Spitzenleistung
* Attraktives Gehalt, erfolgsbasierter Bonus, attraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg über einen VSOP
Bist du bereit?
Mehr als 300 Marken vertrauen Zenfulfillment und erzielen damit einen Umsatz von insgesamt mehr als 1 Mrd. Euro, mit Conversion Rate Wachstumssteigerungen von +24% durch den Einsatz der Liefervorhersage von Zenrush und Kosteneinsparungen von +19%. Strategisch, ehrgeizig, bodenständig: Wir gestalten E-Commerce neu; Paket für Paket. Erfolge feiern, aus Rückschlägen lernen, Teamgeist leben. In einem offenen Umfeld fördern wir Innovation. Möchtest du einen Impact auf hunderte Millionen Menschen?Dann werde Teil unseres Teams, krempel die Ärmel mit uns hoch und bewirb dich jetzt
Deine Vorteile – Wachstum, Impact & Teamspirit
* Enormes persönliches Wachstum
* Moderne technische Ausstattung ab dem ersten Tag (wähle selbst zwischen Apple und Windows sowie zusätzlichen Devices)
* 27 Urlaubstage für Erholung und Ausgleich
* Regelmäßige Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeier
* Mitarbeiterbeteiligungspool (VSOP)
* Egym/Wellpass Mitgliedschaft
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: ab 43.000,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Firmenevents
Arbeitsort: Vor Ort