Ihre Aufgaben:
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
in Wernau / unbefristet / 60 % Beschäftigungsumfang
* arbeiten den drei Bereichsleitungen zu und sind für deren Büroorganisation und Terminplanung zuständig
* unterstützen die Bereichsleitungen in der Vorbereitung von Gremien, Sitzungen, Projekten, Veranstaltungen und Terminen
* tragen zu einem reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichsleitungen und den Fachbereichen bei
* planen eigenständig interne und externe Veranstaltungen, sind verantwortlich für die Planung des Jahresablaufs innerhalb der Organisation und verwirklichen eigene Projekte
* sitzen an der Nahtstelle von Geschäftsleitung, Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen
Ihr Profil:
* verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen
* verfügen über Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* haben ein sicheres und effizientes Selbstmanagement und arbeiten vorausschauend
* sind flexibel, haben ein sicheres Auftreten und sind kontaktfreudig
* sind belastbar, verantwortungsbewusst und diskret
* haben Interesse und Ideen, gemeinsam in einem motivierten Team das Gesamtangebot der Freiwilligendienste in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gGmbH weiterzuentwickeln
* sind bereit, die christlichen Ziele der Freiwilligendienste mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten
Sie erhalten:
* eine faire Vergütung nach AVR-Caritas bis EG 5c/5b
* Fortbildungstage & Exerzitien
* mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Jobticket
* Sozialleistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen
* alle Benefits unter
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte bewerben Sie sich bei Herrn Markus Klaus bis zum 05.10.2025 ausschließlich über den Button "Auf diese Stelle bewerben" auf dieser Seite.
Über uns
Die Freiwilligendienste in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinnützige GmbH (kurz: Freiwilligendienste DRS gGmbH) bietet Freiwilligendienste auf der Grundlage christlicher Orientierung für junge Menschen, Erwachsene und Senioren in Baden-Württemberg an. Wir haben unseren Sitz in Wernau am Neckar sowie Regionalstellen in Ravensburg, Rottweil und Ulm.
Die Freiwilligendienste DRS sind offen für alle - unabhängig von Nationalität, sozialem Hintergrund, Geschlecht und Religion. Als katholischer Träger für Freiwilligendienste sehen wir uns als Teil einer inklusiven Gesellschaft und treten für Vielfalt, Partizipation und Gleichberechtigung eines jeden Menschen ein. Das Leben wir nach innen und nach außen.
Jährlich engagieren sich in unserer Trägerschaft mehr als 1.500 Freiwillige im FSJ, BFD, FÖJ, ÖBFD, BFD 27+ und EFD/ESK. Als zusätzliche helfende Hände unterstützen sie hilfsbedürftige Menschen und setzen sich für Umwelt- und Naturschutz. Sie leisten ein wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
Unsere Gesellschafter sind die Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. zu gleichen Teilen. Wir sind Mitglied im Deutschen Caritasverband und gehören zur katholischen Trägergruppe der Freiwilligendienste in Deutschland. Im Gesellschaftsvertrag sind die gemeinsame Zielsetzung und Rechtsgrundlagen, die zur Gründung der Freiwilligendienste DRS gGmbH beschlossen wurden, festgehalten.
Im Bereich Transparenz informieren wir über unsere Struktur, unser Engagement sowie unsere Mittelherkunft.