Ihre Aufgaben
1. Analyse und Definition des Material- und Leistungsbedarfs für Projekte, Vergleich von Angeboten, Identifikation und Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern
2. Erstellung von Beschaffungsstrategien und Investitionsplänen für das jeweilige Projekt, einschließlich Kosten- und Zeitrahmen
3. Angebotsmanagement: Einholen, Prüfen und Bewerten von Angeboten, Organisation und Durchführung von Ausschreibungen – häufig auch international
4. Vertragsverhandlung und -abschluss: Verhandeln von Preisen, Konditionen und vertragsrelevanten Projektbedingungen, Ausarbeitung verbindlicher Lieferantenverträge
5. Schnittstellenfunktion: Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und anderen Fachabteilungen, Koordination aller Einkaufsaktivitäten innerhalb des Projektteams
6. Unterstützung Warengruppeneinkauf und Überleitung Projekte in Seriengeschäft
7. Verantwortung für die Einhaltung von Projektbudgets und Terminen
8. Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen während der Projektlaufzeit
9. Berücksichtigung logistischer Anforderungen zur Sicherstellung einer stabilen Lieferkette
10. Unterstützung bei projektspezifischen Einkaufsstrategien
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung
12. Fundiertes technisches Verständnis, sowie Erfahrung im Projektmanagement
13. Kenntnisse im Supply-Chain- und Risikomanagement und Vertragswesen
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
15. Interkulturelle Kompetenz und hohe Kundenorientierung
16. Flexibilität, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
18. Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse wünschenswert
Wir bieten
19. Unbefristeter Arbeitsvertrag: Stabilität und langfristige Karriereperspektiven
20. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
21. Vielfältiges Benefits Programm: Attraktive Zusatzleistungen und exklusive Vergünstigungen
22. Firmenveranstaltungen: Regelmäßige Teamevents, Firmenfeiern und Ausflüge zur Stärkung des Zusammenhalts
23. Mittagsverpflegung: Möglichkeit der Nutzung eines kostengünstigen Mittagessens in unseren Betriebsräumen
24. Weiterbildungsmöglichkeiten: Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Workshops und Seminare
25. Modernes Arbeitsumfeld: Zeitgemäße Büroausstattung, sowie helle und moderne Arbeitsatmosphäre in der Konzernzentrale in Passau
26. Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
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Über InTiCa Systems SE
InTiCa Systems ist ein führender E-Solutions-Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von induktiven Komponenten und mechatronischen Baugruppen. Mit unseren internationalen Partnern arbeiten wir an Innovationen und effizienten Lösungen in den Segmenten Mobility, Industry & Infrastructure und Tailored Solutions. Als Teil des Kompetenzteams erwarten Sie spannende und zukunftsweisende Schlüsseltechnologien.
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Sabine Donaubauer: Teilenbereitgestellt von - -