Berufsaussichten:Als Marketing-Manager werden Sie Teil eines dynamischen Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.Aufgaben:Marketingstrategien entwickeln und umsetzenCORporate Design und Markenkommunikation weiterentwickelnVerkaufsunterlagen erstellen und gestaltenMessen, Kampagnen und Events planen und durchführenWebsites, Broschüren, Newsletter und Fachartikel bearbeitenOnline-Präsenz pflegen und ausbauenAgenturen und Dienstleister steuernVertrieb, Produktmanagement und externe Dienstleister unterstützenPartner beauftragen und unterhaltenDigitale Fotografien und Videos durchführenÖffentlichkeitsarbeit leitenIhre Anforderungen:Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder BWLErfahrung in Marketing und KommunikationKenntnisse in Content-Management-Systemen, Grafikprogrammen, SEO und Social MediaTechnisches Grundverständnis und Interesse an TechnologieGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte ArbeitsweiseUnser Angebot:Flexibler Arbeitsplatz in einer verkehrsgünstigen LageWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeTankgutscheinFahrradleasingWeiterbildungsangebote