Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter übernehmen Sie eine wichtige Rolle im Finanzbereich eines erfolgreichen Unternehmens in der Medizintechnik.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen Sie selbstständig und genau.
* Sonderzahlungen, Sachbezüge, Pfändungen sowie betriebliche Altersvorsorge bearbeiten Sie mit Sorgfalt.
* Personaldaten werden von Ihnen angelegt und verwaltet.
* Die Personalakten führen Sie zuverlässig.
* Bescheinigungen und Meldungen erstellen Sie schnell und korrekt.
* Als Ansprechpartner stehen Sie für interne und externe Kunden zur Verfügung, wenn es um Entgeltabrechnung geht.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Betriebswirt/in o. ä. ist notwendig.
* Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Entgeltabrechnung sind erwünscht.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind unerlässlich.
* Ein sicheres Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä. ist erforderlich.
* Eine ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung ist wichtig.
* Ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kostenbewusstsein sind wünschenswert.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind gefordert.
* Eine hohe Belastbarkeit und Integrität sind erwartet.
* Teamfähigkeit ist notwendig.
Wir bieten:
* Eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen.
* Ein gutes Arbeitsklima und gute Teamarbeit.
* Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen).
* Zuschuss zur Kindertagesstätte.
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung.
* Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss.
* Corporate Benefits.
* JobRad.
* Überdurchschnittliche Bezahlung.